Freitag, 30. April 2010

Bei Elfes-Bastelkiste ...

habe ich mal groß geshoppt. Oje, Menge Geld da gelassen. Das war für mich eine Sucht gewesen. Wie ich auch noch gehört habe, im Mai kommen wieder welche neue Magnolia Kollektion. Man, komme ich garnicht mehr hinterher. Bin auch froh, dass ich zur Zeit zu Hause nebenbei arbeite. Nun ihr wollt ja bestimmt sehen, was ich gekauft habe. Okay, hier kommt jetzt.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Danke fürs Vorbeischauen.

Hugs
Marushy

Montag, 26. April 2010

Mothers Day - Tilda with Flowers

Hallo!
Diese Muttertagskarte ist ein Auftrag von meine liebe Freundin. Ich hoffe, gefällt Euch diese Karte. Wie Ihr sieht, habe ich meine selbstgemachte Papierröschen auf die Karte drauf. Meine Workshop "Papierröschen zum selber machen" könnt Ihr gerne hier gucken. Freue mich auf Eure zahlreiche Besuch und bitte zeigt auch Eure Papierröschen. Die Motive Tilda und Schmetti sind nun eingeweiht. Coloriert habe ich mit meinen Prismascolour Stiften.

Challenge:
Cutie Sunday #89: Sketch von Nadine
Stempel-Magie #9: Muttertag
Stempelträume #27: Blumen & gelb
ISB-Challenge #24: Muttertag
Just Magnolia #52: Anything Goes


Danke fürs vorbeischauen und wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!

Hugs
Marushy

Card Recipe:
Stempel/Stamps: Magnolia "Tilda with Flowers" & Schmetti, Anthony & Burt Text "Mothers Day"
Papier/Papers: Skizzenpapier, Tonkarton, Cardstock, Pixie Press "Joy Flowers"
Ink: Staz On, Colorbox
Accessoires: Gelstift, Stanzblumen, Stanzschmetti, Halbperlen, Perlen
Stanzen: Spellbinders, Fancy Crafts, EK-Success
Sontiges: Klebepunkte, Garn
Coloration/Colouring: Prismascolour Pencil 907, 913, 916, 927, 930, 935, 936, 939, 1008

Sonntag, 25. April 2010

Wilma - Herzlichen Glückwunsch

Na, Abend!
Diese Karte ist ein Auftrag von meine Freundin. Sie hat das Motiv ausgesucht für seine 80 jährige Oma zum Geburtstag. Ich hoffe, für seine Oma habe ich diese Geschmack getroffen. Es ist nicht so einfach, wenn man nicht viel weiß und was für Geschmack bei ältere Menschen haben. Ich habe wieder ganz viele selbstgemachte Papierröschen gebastelt. Es macht wirklich Spaß und Freude. Man spart auch Geld als diese gekaufte. Obwohl die gekaufte Blümchen gefallen mir auch sehr. Danke, dass Ihr bei mir vorbei schaut.


Challenge:
Stamp with fun #55: Tiere
Stempelträume #28: Tiere
Everybody-Art-Challenge #87: Sketch von Jenny


Close-up
Wünsche Euch für morgen eine schöne Wochenstart!

Hugs
Marushy


Card Recipe:
Stempel/Stamps: Magnolia "Wilma", Arwen McCullen: Text "Herzlichen Glückwunsch"
Papier/Papers: Skizzenpapier, Cardstock, Tonkarton, Victorian Romance
Ink: Staz On
Accessoires: Gelstift, Ribbons, Halbperlen, Perlen, Stanzblume, Stanzblätter
Stanzen/Prägen: EK-Success, Martha Stewart, Prägefolder "Swiss Dots"
Sontiges: Klebepunkte, Garn
Coloration/Colouring: Prismascolour Pencil 908, 913, 923, 929, 930, 946, 997, 1028

Samstag, 24. April 2010

To you from me - Muttertag

Hallöchen,
alle zwei Wochen gibt es bei Stempel-Magie eine neue Challenge. Ab heute läuft das Thema "Muttertag".


Vor einer Woche war ich bei liebe Mahal und wir hatten einen Stampin' Up Workshop gehabt. Da bastelten wir eine Taschenkarte zum Muttertag. Es hat mir wieder soviel Spaß gemacht. Tja, ich habe meine Lieblingsfarbe in blau gewählt und paar rote Stanz-Herzen drauf geklebt. Mir hat es so gut gefallen, schlicht und einfach schnell gemacht. Danke fürs Schauen.

Challenge:
Stempel-Magie #9: "Muttertag"


Hugs
Marushy

Recipe:
Stempel/Stamps: Text "Alles Liebe zum Muttertag" (Fröhliche Feiertage)
Papier/Papers: Designerpapier, Cardstock
Ink: Stampin' Up Kissen
Stanzen: Muschelförmiger Kreis, Herzig-Stanze, Kreis
Sonstiges: Hülle, Magnetscheiben

Freitag, 23. April 2010

Workshop - Papierröschen zum selber machen

Hallöchen!
Ich habe eine kleine Schritt für Schritt Anleitung zum Thema „Papierröschen zum selber machen“ für Euch geschrieben. Also, nun geht es los!

Ihr braucht:
* kleine und mittlere Blumenstanzer
* Designpapiere
* einfarbigen Tonkarton
* Prickelnadel
* Schere
* Garn
* Perlen
* Klebepunkte (bei Hobbyvita)


Zuerst nehmen wir die Stanzer und Papier.
Für kleine Blümchen stanzt ihr 5x mal aus. Für mittlere oder große Blumen mehr als 5x mal ausstanzen. Ich habe eine mittelgroße Stanzblume für Blätter genommen.
Nun kommen die Perlen und das Garn dran. Ich hab zuerst eine Perle aufgenommen und einen Knote gemacht. Dann die zweite Perle aufgefädelt und wieder einen Knote gemacht. Bei der letzten Perle genauso. Fertig und beiseite legen.
Die Klebepunkte und die ausgestanzten Blumen.
Bei Hobbyvita gibt es diese Klebepunkte.

So, nun die Stanzblumen mit Klebepunkten immer versetzt aufeinander kleben. (siehe Foto)
Nun kommt die Prickelnadel zum Einsatz. Da mache ich ein Loch in die Mitte der Blume und zwei Löcher in die Stanzblume für die Blätter. (siehe Foto)
So, nun die beiden Enden des Garnes mit den drei aufgefädelte Perlen in die Mitte stecken. Vielleicht zur Hilfe eine Nähnadel nehmen. Dann je ein Ende des Garnes durch die zwei Löcher der „Blätter“ durch stecken. Sowie auf dem Bild.
Umdrehen und einen Knoten binden. Man kann auch direkt auf die Karte zwei Löcher machen und Garn durch stecken. Auf der Rückseite der Karte einen Knote machen. Wie man möchtet.
Zum Schluss noch die Blütenblätter mit dem Finger nach Oben biegen das ein 3D-Effekt entsteht.
So sieht es aus.

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Nachbasteln und lass mir bitte Eure Röschen auch zeigen! Ich würde mich riesig freuen.

Hier zum herunterladen für Euch!

Eure Marushy

kleine Ausbeute

Hi!
Die Stanzer hatte ich ne Weile her bestellt und nun war ich gestern im Bastelladen. Mit diesen Stanzer werde ich viel benutzen, da ich gerne selber kleine Papierröschen basteln möchte. Demnächst kommt meine Anleitung zu den Papierröschen und ich hoffe, gefällt Euch. Danke fürs Vorbeischauen und ich freue mich auch auf Eure Kommentare.


Schönes Wochenende wünscht Eure Marushy!

Dienstag, 20. April 2010

Once upon a time ... - Midsummer Tilda

Huhu,
hach bin froh die Motive von Magnolia Kit endlich da sind. Es ist wirklich märchenhaft schön geworden und dazu auch noch soviele Ideen im meinem Kopf. Besonders meiner Tochter liebte das Märchen und nun auch die Magnolia Motive.

Tja, mit Paperpatch habe ich das erste Mal gemacht. Ich fand es wirklich klasse und steckt auch bisschen viel Arbeit drin. Aber es hat mir wirklich Spaß gemacht. Die zarte rosane feine Spitzen, Charms "Krone" und Magnolia Flower habe ich von meine ganz liebe Bloggerfreundin geschenkt bekommen *smile*. Die Magnolia Flower benutze ich das erste Mal und fand wirklich hübsch. Ich wollte am liebsten nur streicheln und auf Dauer möchte ich nicht im Tütchen drin lassen. Die drei kleine selbstgemachte Blümchen habe ich noch dazu drauf gemacht. Meine Coloration benutze ich wieder mit meinen Distress Ink Pads. Es macht wirklich Spaß sowas zu colorieren und sieht immer besser aus. Gefällt Euch?

Challenge:
Everybody-Art-Challenge #86: Paperpatch
Everybody-Art-Challenge #85: Sketch von Tina46
Night-Shift-Stamping #12: "Schwarz matten"


Close-up
Ich hoffe, Ihr habt schönes Wetter. Denn bei uns regnet es leider. Auf andere Seite ist auch gut für unsere Rasen, Blumen und volle Regentonne haben.

Wünsche euch einen schönen Tag noch und danke fürs vorbeischauen!

Hugs
Marushy

Card Recipe:
Stempel/Stamps: Magnolia "Midsummer Tilda" und Text "Once upon a time ..."
Papier/Papers: Skizzenpapier, Tonkarton, Aquarellpapier "Japico", HG-Papiere
Ink: Staz On, Distress Ink Pads, Stampin' Up Kissen
Accessoires: Gelstift, Glitter-Gelschreiber, Halbperlen, Perlen, Spitze, Charms "Krone", Stanzblumen, Stanzschmetti, Faden/Garn, Magnolia Flower
Stanzen: Spellbinders, EK Success, Fancy Crafts
Sontiges: Paper-Distresser, Klebepunkte, Nähmaschine, Pinsel
Coloration/Colouring: Distress Ink Pads - tattered rose, aged mahogany, walnut stain, peeled paint und SU Kissen - pretty in pink

Sonntag, 18. April 2010

Tilda with Jolly Roger

Tach, Ihr lieben!
Ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Woche gehabt und nun ist es heute wieder Sonntag. Die neue Challenge bei Cutie Sunday gibt es von mir ein Sketch zusehen. Wünsche Euch viel Spaß beim Umsetzen und bin auf Eure Werke gespannt. ;o)

Nun habe ich das Motiv "Tilda with Jolly Ranger"endlich eingeweiht und das Piraten-Band euch erste Mal benutzt, die ich zu meinem Geburtstag von meiner ganz liebe Bloggerfreundin geschenkt bekommen habe. *smile* Das Motiv colorierte ich wieder mit Distress Ink Pads und ich fand echt garnicht schlecht. Tja, ich hoffe gefällt Euch diese Karte.

Bei ISB-Challenge habe ich diese Farbchallenge "schwarz/weiß und ROSA" entschieden. Diese Farbkombi mag ich total gerne. So das wars heute.

Challenge:
Cutie Sunday #88: Sketch von mir
ISB-Challenge #23: Farbchallenge

Close-up
Dankeschön, dass Ihr bei mir vorbeischaut und zum Schluß wünsche ich Euch alle einen schönen Sonntag noch.

Hugs Marushy

Card Recipe:
Stempel/Stamps: Magnolia "Tilda with Jolly Ranger", Stampin' Up "Freundekreise"
Papier/Papers: Skizzenpapier, Tonkarton, Magnolia Ink, Aquarellpapier "Japico"
Ink: Staz On, Distress Ink Pads, Colorbox, Stampin' Up Kissen
Accessoires: Gelstift, Halbperlen, Holzperlen, Musterbeutelklammer, Ribbons, Papierschnüre, Eyelett, Stanzblumen
Stanzen: Spellbinders, EK Success
Sontiges: 3D-Pads, Paper-Distresser, Nagellack, Pinsel
Coloration/Colouring: Distress Ink Pads - weathered wood, tattered rose, aged mahogany, walnut stain, old paper, mustard seed und SU Kissen - pretty in pink

Freitag, 16. April 2010

das Vogelhäuschen (vorher)

Huhu,
genau eine Woche her war ich bei Nina und hatte dort einen tollen Workshop "das Vogelhäuschen" gebastelt. Hier zeige ich erstmal vorher, da ich gerne was weiter bastle. Es hat mir dort gefallen und natürlich auch Spaß gemacht. Nun ist heute wieder ein Basteltreff/Workshop bei liebe Mahal. Da freue ich mich drauf.

So, ich wünsche Euch eine tolles Wochenende und hoffe mit viel Sonneschein.

Eure Marushy

Recipe:
Paper/Papers: Skizzenpapier, Stampin 'Up

Mittwoch, 14. April 2010

Stampin' Up Stempelset und Stanzer

Huhu,
von meinen Geburtstag hatte ich von liebe Mahal und liebe Lady-Sonja ein Gutschein geschenkt bekommen. Das Stempelset "Tiny Tags" und Stanzer "Anhänger" hatte ich ausgesucht und das anderes Set "Freundekreise" kaufte ich dazu. Stand lange auf mein Wunschliste. Nun habe ich jetzt endlich. Danke an meine Lieben.

Eure Marushy

Strawberry Tilda - You make me smile

Huhu!
ich habe mich entschlossen, dass ich meine ältere Motive von Magnolia ab uns zu mal auch benutzen, die noch nicht eingeweiht ist oder die Magnolia-Motive noch nicht verbastelt habe. Man kommt kaum hinterher alles zu einweihen, wenn immer wieder neue Magnolia-Motive kommen und alles haben will. *smile* Ich kann es gar nicht lassen und es ist auch kein Wunder, das ich ein Fan von Magnolia bin. Mir war irgendwie nach Erdbeere, glaube ich sehne nach Sommer und die leckere Erdbeere. Das Motiv habe ich diesmal ausgesucht und mir hat auch süß gefallen. Auch von Stampin' Up Stempelset "Tiny Tags" und den Stanzer ganz neu benutzt.

Nun ich habe mal was neues ausprobiert und zwar mit Distress Ink coloriert. Es gibt eine tolle Anleitung bei Stempeleinmaleins. Da durch habe ich besser geübt, wie man mit Distress Ink coloriert. Also, ich finde schon mal gar nicht schlecht mit meine Coloration. Ein Dankeschön an Camilla.

Challenge:
Stempeleinmaleins: Colorieren mit Distress Ink
Stempelträume #26: Lieblingstempel
Stamp with fun #54: Sketch von Emmi41


Lieben Dank, dass Ihr bei mir vorbei schaut.

Eure liebe Marushy

Card Recipe:
Stempel/Stamps: Magnolia " Strawberry Tilda" & Text "You make me smile", Stampin' Up Text "hello, 4 you"
Papier/Papers: Skizzenpapier, Tonkarton, Magnolia Ink, Aquarellpapier "Japico"
Ink: Staz On, Distress Ink Pads
Accessoires: Gelstift, Glitzer-Gelschreiber, Halbperlen, Charms "Erdbeere", Musterbeutelklammer, Ribbons, Scrappers Floss, Stanzblätter, Stanzblumen, Stanzanhänger,
Stanzen: Spellbinders, EK Success, Martha Stewart, Stampin' Up, Bordüre URUS
Sontiges: 3D-Pads, Klebepunkte, Paper-Distresser, Nagellack, Stamp-a-ma-jig, Pinsel
Coloration/Colouring: Distress Ink Pads - brocken china, weathered wood, tattered rose, aged mahogany, peeled paint, shabby shutters, walnut stain

Dienstag, 13. April 2010

Yeah - Magnolia Kit Spring 2010

Juhuu, meine ist heute angekommen. Freue mich wie Bolle. Die zwei andere Kits gehen an meine lieben Mitbestellerinnen. Werde heut Abend unbedingt montieren. Hach, bin einfach glücklich. Danke fürs Vorbeischauen.

Ganz liebe Grüße
eure Marushy


Sonntag, 11. April 2010

Have a nice day with Bärbel (fairysale)

Huhu,
seit gestern startet eine neue Challenge bei Stempel-Magie und bin dort als neue DT-Mitglied. Freue mich auf gute Zusammenarbeit und hab auch viel Spaß dabei.

Das Motiv hatte ich bei Stempelträume gewonnen und ist nun endlich eingeweiht. Bin mal gespannt was Bärbel von Fairysale dazu sagt. Die selbstgemachte Flower hat es mir viel Spaß gemacht. Die Stanzblätter von Martha Stewart stanzte ich auch zum erste Mal und es gefällt mir so super.

Challenge:
Cutie Sunday #87: Sketch von mir
Stempel-Magie #8: gelb-grün

Close-up
Schönes Wochenende wünsche ich Euch!

Gruß Marushy

Card Recipe:
Stempel/Stamps: Fairysale (Bärbel), Arwen McCullen: Text "Have a nice day"
Papier/Papers: Skizzenpapier, Tonkarton, K&Company "Yellow Floral"
Ink: Staz On, Colorbox
Accessoires: Gelstift, Stickles, Brads, Stanzblume, Stanzblätter, Stanzschmetti
Stanzen: Spellbinders, Fancy Crafts, EK-Success, Martha Stewart
Sontiges: Klebepunkte, Decorating Chalks, Stamp-a-ma-jig

Coloration/Colouring: Prismascolour Pencil 907, 908, 913, 916, 927, 930, 935, 939, 941, 947, 1065

Samstag, 10. April 2010

Always Playful - Tilda mit Springseil

Hallihallo liebe Blogleser,
ach ich hatte am Donnerstag und Freitag so ein Pech. Da die Webseite nicht anzeigt, aber trotzdem ist die Verbindung da. Nun hatten wir auch Anbieter telefoniert und ab dann funktioniert wieder einwandfrei. Wir brauchten nur den Anschluss einmal den Stecker rausziehen und wieder reinstecken. So, dann war wieder in Ordnung. *puuh*

Tja, nach einem Kinderkarte mit Sketch stammt von Nigth-Shift-Stamping #10. Könnte leider nicht nicht früher zeigen, da ich mit Internet ein Problem hatte. *snief* Diese Karte war am Donnerstag schon fertig.

Das Motiv besitze ich schon sehr lange, aber endlich ist Tilda eingweiht. Die Flower mache ich viel mit meinen Blumenstanzer selber, da ich lieber für was anderes spare oder ausgebe z.B. Magnolia Motive *lach*. Das Springseil hab ich dieses Motiv weggeschnitten und benutze das Seil aus Paketschnur. Ich probiere es gerne mit meine Ideen aus. Meine Shape von Quickutz "button tab" ist auch endlich benutzt worden.

Bei BaLiSas Challenge #2 lautet "Fotoinspiration". Für diese Karte war mir irgendwie nach Farben "grün-lila-gelb-orange" und auch bisschen Blumen, wie das Foto zusehen ist. Hab diese Challenge dort erste Mal nach Lust mitgemacht. Ob ich regelmäßig mitmache, das weiß ich noch nicht.

Challenge:
Nigth-Shift-Stamping #10: Kinderkarte mit Sketch
BaLiSa #2: Fotoinspiration
Stamp with fun #53: 3 Papiere, 3 Blumen, 2 Knöpfe

Close-up
die gestanzte Flower
Springseil aus Paketschnur
Charms "Schmetti"
Das wars heute. Lieben Dank, dass Ihr bei mir vorbei schaut.

Eure liebe Marushy


Card Recipe:
Stempel/Stamps: Magnolia "Tilda with Cap", Autumn Leaves: Text "Always Playful"
Papier/Papers: Skizzenpapier, Tonkarton, Papermania, HG Papier
Ink: Staz On, Colorbox, Versacolor
Accessoires: Gelstift, Glitzer-Gelschreiber, Halbperlen, Charms "Schmetti", Paketschnur, Garn, Papierschnüre, Brads, Stanzblätter, Stanzblumen, Stanzschmetti, Stanzknöpfe
Stanzen: Spellbinders, EK Success, Quickutz, Martha Stewart, Floral Punch, Fancy Crafts
Sontiges: 3D-Pads, Klebepunkte, Paper-Distresser
Coloration/Colouring: Prismascolour Pencil 901, 915, 918, 927, 930, 932, 935, 937, 939, 946, 988, 994, 1008

Donnerstag, 8. April 2010

Osterkörbchen - Stampin'Up Workshop

Huhu,
ich habe diese noch nicht gezeigt und es wird auch Zeit zu erzählen. Ich war am 26.03.2010 bei Mahal auf einem Workshop von Stampin' Up. Da hatten wir jeder ein Osterkörbchen gebastelt und es hat mir wieder total Spaß gemacht. Ela schenkte uns eine gefüllte Osterhasenbeutel als Dankeschön. Da hab ich mich gefreut, danke Ela. Es würde dort nicht nur gebastelt, sondern auch viel gelacht und geschnattert. Auch wenn für mich nicht so einfach ist, das alles mitzukriegen. Aber mit solche Situation bin ich ja schon als Kind gewöhnt. Wenn mal was wichtiges oder ich neugierig bin, dann frage ich halt. Es war trotzdem wirklich schön und ich freue mich auf die nächste Treffen. Zu Hause hatte ich noch mit Papiergras im Körbchen gefüllt.

Ganz viele liebe Grüße
eure Marushy

Dienstag, 6. April 2010

Meine ganze Geburtstagspost !!!

Hallo Ihr Lieben!
Ich hoffe, Ihr habt alle einen tollen Osternfeiertage verbracht. So, nun möchte ich als erste Stelle an ALLE die an meinen Geburtstag gedacht und geschickt haben ganz groß DANKESCHÖN sagen. Ich hab mich ganz dolle gefreut. *knuddel*


Antje H. (Stempelmäuse)
Eine wunderschöne Karte und niedliche Blume mit Topf.

Bella40 (Kreativ-Portal)
Du hast wirklich genau mein Geschmack getroffen vor allem in meine Lieblingsfarbe "blau" und richtig toll angezogen. Klasse und auch tolle Zugabe.

Bille (Creativ-Forum)
Das ist wirklich interessant. Als ich aufmachen wollte war falsch, kein Wunder kannte diese Technik nicht. Klasse
Chrydse (Kreativ-Portal)
Das ist wirkliche ine interressante Bändertechnik-Karte. Gefällt mir gut.
Drea/Familywoman (Bastel-Elfe) *dicke Knuddler*
WOW wirklich Wahnsinn. Da steckt mit viel Liebe und Arbeit drin. Mir hat alles super gefallen.
Geli (Stempelmäuse)
Eine tolle Karte hast du mir geschickt. Das Farbkombi mag ich total gerne.

JayJay (Stempelmäuse)
WOW was für eine hammertolle Karte mit liebevolle Arbeit und Sauberkeit. Innenleben ist wirklich wunderschön. Mir hat die Farben auch so gut gefallen.
Jessi (Creativ-Forum)
Du hast mir eine super süße Karte geschickt. Das Motiv mag ich gern. Von dir hab ich damit nicht gerechnet.
Katja H. (Stempelmäuse)
Eine süße Igelkarte und singt für mich "Happy Birthday to you ..."
Landgraf (Kreativ-Portal)
Tilda als Marienkäfer ist meine Liebling und Farbkombi mag ich auch total gerne.Finde die Flower so toll. Klasse Landgraf mach weiter so.Mahal *dicke Knuddler*
Sieht im Original so wunderschön und klasse coloriert. Tolle Papiere. Gutschein hab mich auch gefreut. Ein extra Dankeschön.
Herzens_Licht/Nina (Bastel-Elfe)
Eine niedliche Karte hab ich bekommen und viele kleine Schenkli.
Nixe-Moni (Bloggerwelt) *dicke Knuddler*
Als ich das Päckchen aufmachte, bin fast umgefallen. Einfach Wahnsinn was alles drin war. Du hast mir echt glücklich gemacht.
Lady-Sonja (Kreativ-Portal) *dicke Knuddler*
Eine süße Schafkarte und wunderschöne Häkelblume, Gefällt mir super. Gutschein hab mich auch gefreut. Ein extra Dankeschön.
Stempelschnecke (Stempelmäuse) *dicke Knuddler*
Eine supertolle Easel-Card. Es hat mir gut gefallen. WOJ Stempel habe ich mich gefreut. Dankeschön.

Tintenwelt (Kreativ-Portal)
Das ist die erste Post was ich bekommen habe und eine niedliche Karte hast du für mich gewerkelt. Tolle Papiere verwendet und tolle Idee die Girlande wo Tilda drauf sitzt.
Wibsche (Kreativ-Portal)
Genau, die wollte ich ja haben. Nun ist ja mein Wunsch gelungen. Das Motiv ist von sowas putzig. Gefällt mir drum und dran.
Also, ich sage nochmal Dankeschön an ALLE. Ich habe auch damit nicht gerechnet, dass ich soviele bekommen habe.Ganz liebe Grüße

Eure Marushy