Freitag, 20. August 2010

Pizzabrötchen mit Schinken & Käse

Huhu,
ich habe heute vormittags mit Kinder einen leckeren Pizzabrötchen gebacken.

Pizzabrötchen mit Schinken & Käse

Zutaten:
300 gr Mehl
4 EL Milch
1 EL Zucker
6 EL Öl
250 gr Quark
1 Packung Backpulver

150 gr magere Schinken
250 gr geriebene Käse

Man kann zusätzlich auch reintun:
1 Paprika
1 kleine Dose Mais

Obere Zutaten alles vermischen und durchkneten. Untere Zutaten evtl. klein schneiden und untermischen. Bei Ober-und Unterhitze ca. 20-30 min backen. Wir haben 20 min drin gelassen, weil die Pizzabrötchen ist von Kinderhandgröße geknetet sind.


Hier ein Bild dazu als Beweis

Viel Spaß beim Nachbacken und schönes Wochenende!

Hugs
Marushy

Kommentare:

Paula hat gesagt…

Ohh jamm-jammm,
köstlich sehen die Pizza-Brötchen aus. Da würde ich jetzt ja gerne mal rein beißen. Herzlichen dank für das Rezept. Da bekomme ich ja richtig Hunger. Wünsche dir ein schönes Wochenende.
*lieb-grüß* Paula

hippe hat gesagt…

Das klingt ja voll lecker und ist auch gar nicht so aufwändig... Ich habe nämlich immer so meine Probleme mit Hefe...

LG die hippe

Nixe07 hat gesagt…

Mmmmmmm, die sehen ja so yummy aus :o) Danke für das Rezept, das muss ich mal probieren.
Viele Grüße
Moni