Sonntag, 24. Oktober 2010

Dracula Edwin - Schaurig schöne Gruselgrüße!

Huhu,
da bin ich wieder. Heute zeige ich meine Halloween-Karte mit Dracula Edwin, die ich gestern Abend fertig gewerkelt habe. Edwin hatte ich noch garnicht verbastelt, aber jetzt. Ich habe Edwins Gesicht mit absichtlich bissel helle Farbe coloriert, normalerweise soll es ja weiß sein. Im Hintergrund habe ich mal wieder selbstgestempelt mit "Watercolor Vine" von Stampin'Up. Die hatte ich bei "die letzten Gelegenheit" von Stampin'Up gekauft. Ich könnte nicht lassen, da ich auch so schön fand. Da habe ich mit  drei verschiedenen Stempelkissen-Farben benutzt, so in typische Herbstfarben -rot,grün,braun-. Es hat mir gut gefallen.

Gestern war ich beim Stammtisch (Basteltreffen) gewesen und dort hatte ich ein Workshop gemacht. Das Thema war "selbstgemachte Blume". Man ich war am Anfang einfach zu aufgeregt, aber dann war es nicht mehr so schlimm. Ich habe die Mädels gezeigt und paar Tipps gegeben. Ich denke, die Mädel hatten Spaß gehabt und auch gefallen. Diese Blume habe ich für Halloween-Karte mit selbstgemachte Brad festgeklammert.

Ich hatte anfangs Oktober bei Stempeleinmaleins ein Workshop "Halbes, nein GANZES Spinnennetz" geschrieben. Diese Spinnennetz-Bordüre habe ich wieder mal gestantzt. Die Wackelaugen ist auf beiden Seiten geklebt. Die dürfen auch nicht fehlen *lach*.

Tja, ich hoffe hat die Halloween-Karte Euch gefallen und Danke fürs Reinschauen bei mir.

Challenge:
Cutie Sunday #115: Sketch von Nadine
Take Time for You #21: selbstgestempelten Hintergrund
Stamp with fun #81: Halloween
Night-Shift-Stamping #38: Halloween

Stempelträume #54: schwarz & orange
Everybody-Art-Challenge #112: Halloween


Close-Up





 Wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag!

Hugs
Marushy

Card Recipe:
Stempel/Stamps: Magnolia "Dracula Edwin", Bettys Creations "Text, Spinne, Spinnenetz", Stampin'Up "Watercolor Vine"
Papier/Papers: Skizzenpapier, Cardstock, Tonkarton, Malzeit (Acrylmalblock)
Ink: Versafine, Distress Ink Pads & Reinker, Stampin'Up Kissen
Accessoires: Gelstift, selbstgemachte Brad, Stanznetz, Stanzblumen, Stickles, Wackelaugen
Stanzer: EK-Success, Martha Stewart
Sontiges: Klebepunkte, 3D-Pads, Pinsel, Paper Distresser, Musterbeutelklammer, Bing-Bling-Mist
Coloration/Colouring: Distress Ink Pads & Reinker - tattered rose, aged mahogany, black soot, mustard seed, vintage photo, brushed corduroy

Samstag, 23. Oktober 2010

Tilda writing Diary - Notebook

Hallöchen Ihr lieben,
hoffe es geht Euch gut. Heute möchte ich Euch mal was anderes zeigen und zwar ein Notizbuch. Ich hatte mal bei Mahal in natura angeschaut und fand total klasse. Deswegen hab ich mir auch eine Notizbuch gewerkelt. =)

Die Farbkombi gefällt mir es sehr schön, hab deswegen auch mit gemacht. Coloriert habe ich mit Distress Ink Refill & Pads. Die braune Farben ist bei Tildas Haare und die Spitze zu sehen. Beim Colorieren habe ich mich gewundert, warum Tilda mit links schreibt. hmm ... Schreiben die in Schweden viele mit links? *grübel*

Bei Stempel-Magie läuft das Thema "Nähmaschine". Also holt Eure Nähmaschine raus und näht mal was schönes. Das Notizbuch habe ich drei Seiten genäht, wie Ihr die Close-Up Bilder sehen könnt.

Mit Magnetscheiben benutzte ich endlich mal wieder. Das ganzes Notizbuch hat mir so gut gefallen. Mal schauen, ob ich noch ein Notizbuch bastle.

Ich hoffe, es gefällt Euch und danke für das Reinschauen. =)

Challenge:
Stempel-Magie #22: Nähmaschine
Everybody-Art-Challenge #113: blau-grün-braun

BaLiSa #15: Zeitung


Close-Up








Wünsche Euch ein schönes Wochenende und bis morgen wieder!

Hugs
Marushy
Card Recipe:

Stempel/Stamps: Magnolia "Tilda writing Diary", Autumn Leaves "elegant flourishes"
Papier/Papers: Skizzenpapier, Cardstock, Tonkarton, Zeitung, Hintergrund-Papier, Malzeit (Acrylmalblock), Notizblock
Ink: Versafine, Distress Ink Pads & Reinker
Accessoires: Gelstift, Schmucksteinchen, selbstgemachte Brad, Stanzgräser, Stanzblumen, Stanzscharniere, Stanzbuchstaben, braune Spitze, Handysticker, Charm, Stickles, Flower
Stanzer: EK-Success, WOJ "Grass", Quickutz "hinge Minis", Fancy Crafts
Sontiges: Klebepunkte, 3D-Pads, Pinsel, Paper Distresser, Nagellack, Musterbeutelklammer, Magnetscheibe, Nähmaschine
Coloration/Colouring: Distress Ink Pads & Reinker - tattered rose, aged mahogany, peeled paint, antique linen, walnut stain, old paper, pumice stone, broken china, shabby shutters

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Longing Tilda - Blümchen Verpackung

Huhu,
heute zeige ich mal keine Karte, sondern eine Verpackung. Die Blumen habe ich einfach nett verpackt, die ich an jemand übergebe. Das Motiv benutzte ich mal endlich und coloriert mit Distress Ink. Sie hat leider lange drauf gewartet, aber nun ist Tilda glücklich. Bei Kreativ-Portal habe ich nach ABC-Basteln einfach mal mitgemacht. Das Buchstabe war "L" dran und das Thema lautet "Lila". Ich habe Tildas Sachen und Kopfschmuck in lilane Farbe coloriert. Mehr habe ich nicht zu erzählen. Danke fürs Reinschauen =)


Close-Up

Ganz liebe Grüße
Eure Marushy

Card Recipe:
Stempel/Stamps: Magnolia "Longing Tilda" & Text "a gift from the heart"
Papier/Papers: Skizzenpapier, Tonkarton, Hintergrund-Papier, Malzeit (Acrylmalblock)
Ink: Versafine, Distress Ink Pads & Reinker
Accessoires: Gelstift, Blumen
Sontiges: Klebepunkte, 3D-Pads, Pinsel, Hülle
Coloration/Colouring: Distress Ink Pads & Reinker - tattered rose, aged mahogany, antique linen, frayed burlap, dusty concord

Workshop - Rundes Spinnennetz

Huhu,
ich habe noch ein Workshop für Stempeleinmaleins geschrieben. Das habt Ihr bestimmt schon gesehen.

Dieses Mal geht es um die Martha Stewart Spinnennetzecke aus dem PATP Spiderweb Kit.

Man braucht:
* (farbiges) Tonpapier/Cardstock
* Spellbinders S1-114 (größter Kreis)
* Spellbinders S1-124 (zweit kleinster Wellenkreis)
* Schere
* Spiderweb Eckstanzer von Martha Stewart
* Bleistift


Sucht euch farbiges Papier aus, welches Ihr zum stanzen nutzen möchtet. Zeichnet jeweils die äußere Linie der Spellbinders mit einem Bleistift nach, wie im Bild zu sehen.


Schneidet den äußeren Kreis mit einer Schere aus. Abwechselnd kreuzt Ihr nun die jeweils zweiten Wellen des inneren Kreises an.


Nun kommt der Eckenstanzer zum Einsatz. Beim Spinnennetz sieht man unten einen kleinen Halbkreis und da müsst Ihr zum stanzen ansetzen. Jetzt könnt Ihr ausstanzen!


Das sieht dann so aus. Stanzt einmal um den Kreis herum.


 

Und fertig ist Euer rundes Spinnennetz.


Hier noch ein wunderschönes Beispiel für den Einsatz eines runden Spinnennetzes.



Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachbasteln!

Hugs
Marushy

Dienstag, 19. Oktober 2010

Workshop - Halbes, nein GANZES Spinnennetz!

Huhu!
Ich habe für Euch einen wirklich genialen Tipp, wie Ihr schon bestimmt bei Stempeleinmaleins gesehen habt. Alle, die den Martha Stewart Spiderweb Bordürenstanzer oder das Spiderweb Punch Around the Page (PATP) Set besitzen oder überlegen ihn/es zu kaufen, aufgepasst:

"Ich war dieses Jahr das erste Mal beim Stempel-Mekka in Hagen und habe mir dort das Martha Stewart Spiderweb PATP Set (Motiv- und Randstanzer) gekauft."

Wie ich festgestellt habe, gibt es noch einen ähnlichen Spinnennetz-Stanzer von Martha Stewart und zwar „Deep Edge Border Punch“, ein ganzes Spinnennetz.

Ich überlegte nicht lange, habe mich hingesetzt und solange herumprobiert, bis ich mit meinem halben Spinnennetz auch ein ganzes stanzen konnte, um mir den anderen Stanzer zu sparen. Ich zeige Euch jetzt, wie es geht.

Ihr braucht:
• Lineal
• Cuttermesser oder Schneidhebelgerät
• Spider-Web Randstanzer von Martha Stewart
• Bleistift
• Designerpapier, Tonpapier oder …


Nun sucht ihr euch ein Stück Papier aus, aus welchem ihr euer Spinnennetz gerne austanzen möchtet.

Bitte legt das Papier so hin. Am bestens biegt Ihr die Ecke des Papiers nach unten, damit ihr das Papier mit Stanzer beim Stoppen merkt.



Nun könnt ihr ausstanzen, hierbei ist es egal wie lang der Streifen werden soll. Wichtig ist nur, dass ihr am Ende nicht weiter ausstanzt, wie im unteren Bild zu sehen.




Nun dreht ihr das Papier um. Ich habe die Maße in mm eingetragen (2,8 cm und 0,75 cm). Ihr messt einfach und zeichnet nach. Die rote Linie wird mit einem Cuttermesser oder einer Schneidemaschine abgeschnitten.



Das sieht dann so wie hier aus.



Nun stanzt Ihr auf der Rückseite aus und Ihr müsst jetzt bis fast am Ende des Streifens austanzen. Wenn ihr von der Vorderseite ausstanzt, passen die Spiderweb Verbindungen auf der anderen Seite nicht mehr.



Und so sieht euer Spiderweb dann komplett aus.


 Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln,

Eure Marushy =)

Sonntag, 17. Oktober 2010

Gingerbread Tilda - Frohes Fest

Huhu,
das neue Motiv "Gingerbread Tilda" von meiner Magnolia-Kit Fall 2010 hat es mir vorallem am bestens gefallen. Nun ist die süße Tilda auf die Karte drauf und da freut sie sich. Die Farbe habe ich in Brauntöne entschieden und es passt das Motiv richtig gut zusammen. Die Flower mache ich wie immer selber und benutzte mit meiner selbstgemischte "Bling-Bling-Mist". Die lauter Herzchen im Körbchen habe ich noch mit roten Glitzer-Gelschreiber am Rand gemalt. Ich liebe mit Distress Ink zu colorieren. Es ist aber auch kein Wunder =). Bei Cutie Sunday musst man 3 Design-Papiere benutzen und meine Karte sieht man leider schlecht. Deswegen sage ich Euch, welche Papier ich genommen habe. Alle drei Papiere ist von Magnolia Ink "Gingerbread Dot (Hintergrund), White Lace (unten), Vanilla Dots (oben) habe ich verwendet. Tildas Haarfarbe habe ich von meiner Tochter die Haarfarbe genommen. Ich hoffe, es gefällt Euch diese Karte. Danke für dein Besuch hier. =)

Challenge:
Cutie Sunday #114: Rezept - 3x Design Papiere, 2x Flower, 1 Charm
Stempeleinmaleins #9: Sketch von Nixe-Moni

Stempelträume #52: Buchstaben
Stempelträume #51: Tilda oder braun (hab beides genommen)



Close-Up





Ich wünsche Euch noch einen schönen Rest-Sonntag.

Eure
Marushy

Card Recipe:

Stempel/Stamps: Magnolia "Gingerbread Tilda", Vario, Arwen McCullen Text "Frohes Fest"
Papier/Papers: Skizzenpapier, Tonkarton, Cardstock, Magnolia Ink "gingerbread dot, white lace, vanilla dots, Malzeit (Acrylmalblock)
Ink: Versafine, Distress Ink Pads & Reinker
Accessoires: Gelstift, Glitzer-Gelschreiber, Stickles, Stanzbbordüre, Stanzblumen, Bling-Bling-Mist, Charm "Herz", Eyeletts, RibbonsStanzen: EK-Success, Martha StewartSontiges: Klebepunkte, 3D-Pads, Pinsel, Paper Distresser, Musterbeutelklammern, Garn, Instand Setter
Coloration/Colouring: Distress Ink Pads & Reinker - tattered rose, aged mahogany, antique linen, frayed burlap, vintage photo, walnut stain

Montag, 11. Oktober 2010

Mein Tausch und das Magnolia-Kit Fall 2010 ...

.... zeige ich heute.

Diese habe ich eine liebe Bastlerin Glitzersteinchen aus der Forum "Bastel-Elfe" bekommen. Habe mich dolle gefreut über schöne Karte, supersüße Schlüsselanhänger und total schöne niedliche Taschtücher-Täschchen. Dankeschön



Diese Magnolia-Kit Fall 2010 lag letzten Samstag im Briefkasten *freu*.


Hugs
Marushy

Sonntag, 10. Oktober 2010

Happy Halloween - Hund mit Drachenkostüm

Huhu,
so nun komme ich endlich weiter. Grad meine Tochter geht es nicht so gut. Fängt nun mit Husten und Schnupfen seit heute an, ich hoffe auf ruhige Nacht. *malaufholzklopf* Sie bleibt morgen erstmal zu Hause. Okay, nun zeige ich jetzt mein Halloween-Kürbis-Körbchen mit meiner süßer Hund von LeLo-Design.

Die Vorlage für das Körbchen stammt von Bettys Creations und ich habe als Vorlage genommen. Danke zur Verfügung liebe Betty =) Ich finde genau die Größe total super und da kann man was süßes reintun für die Kinder. Das Motiv liebe ich überalles. Diesmal habe ich für das Fell mal in eine anderen Farben coloriert.

Seit Mittwoch war ich bei Stempeleinmaleins wieder als Gast Designerin und habe eine Anleitung "Halbes, nein GANZES Spinnennetz" geschrieben. Der Handgriff  habe ich nach meiner Anleitung das verwendet, schaut dort einfach mal rein. Das könnt Ihr nun komplett sehen und probiert einfach aus.

Ich hoffe, gefällt Euch diese Halloween-Kürbis-Körbchen und Danke für Reinschauen.

Challenge:
Cutie Sunday #113: Halloween
Take Time for You #19: Tiere
ISB-Challenge #36: Tierisch gut drauf

Night-Shift-Stamping #36: Herbst
Night-Shift-Stamping #35: Geschenkverpackung
Night-Shift-Stamping #33: Handtasche



Close-Up



Ganz liebe Grüße
eure Marushy *BOO* =)

Card Recipe:
Stempel/Stamps: LeLo "Hund mit Drachenkostüm"
Papier/Papers: Tonkarton, Cardstock, Malzeit (Acrylmalblock)
Ink: Versafine, Distress Ink Pads & Reinker, Colorbox
Accessoires: Gelstift, Stanzspinngewebe, Stanzgräser, Streuzteile, Brads, Stanzen: Martha Stewart, WOJ-Dies "Grass"
Sontiges: Klebepunkte, 3D-Pads, Pinsel, Paper Distresser
Coloration/Colouring: Distress Ink Pads & Reinker - mustard seed, spiced marmalade, wild honey, peeled paint, spun sugar, pumice stone, black soot

Happy Halloween mit Birgitta - BOO!

Huhu,
na habt Ihr meine Werke vermisst? Ich habe diese Woche leider echt viele Termine gehabt. Aber nächste Woche wird es wieder ruhiger und ich hoffe komme zum Basteln noch mehr dazu.

Was für eine tolle Thema "Halloween" ist und ich könnte echt viel austoben, wie Ihr meine Karte sieht. Das Motiv von C.C.Design habe ich mal wieder zum Einsatz genommen. Fand total einfach süß und coloriert habe ich mit Distress Ink. Die Flower mache ich sehr viel selber und das macht auch zum Selbermachen total sehr viel Spaß. Die benutzte ich sehr oft von meine Papierreste, finde immer zu schade in den Müll zu landen und die liebe Umwelt. Diese Karte habe ich diesmal mit Folie gewerkelt und die Streuteile "Fledermäuse und Spinne" mit Stickles beglitzert. Die Farben war mir nach Kürbisfarben - Orange & Grün, zusätzlich Schwarz dazu. Für Euch habe ich diesmal sehr viele Close-Up Bilder. Wünsche Euch viel Spaß beim Anschauen und danke fürs Reingucken hier. =o) *BOO*


Noch was vergessen dazu schreiben und zwar ich habe diese Sketch in spiegelverkehrt gestaltet.

Challenge:
Stempel-Magie #21: Halloween
Stempelsonnenchallenge #21: Halloween
Stempelsonnenchallenge #20: Sketch von Dreja und 1 Charm
All That Scraps-Challenge #47: Color challenge ~ pumpkin, burgundy, artichoke
All That Scraps-Challenge #48
: Clear Cards
Stempelträume #50: Rezept - Charm, Kreis, grün

 

Close-Up







 
Wünsche Euch ein schönes Wochenende!


Hugs
Marushy
Card Recipe:

Stempel/Stamps: C.C.Design "Halloween Birgitta", Stampin'Up: Text "BOO!", Arwen McCullen: Text "Happy Halloween"
Papier/Papers: Skizzenpapier, Tonkarton, Cardstock, Malzeit (Acrylmalblock), Magnolia Ink "So Spooky - black dot"
Ink: Versafine, Distress Ink Pads & Reinker, Colorbox, Stampin'Up Kissen, Decorating Chalks
Accessoires: Gelstift, Stickles, Stanzblumen, Stanzspinnennetz, Mini-Brads, Streuteile, Wackelaugen, Bling-Bling-Mist, Charm "Kürbis", Band
Stanzen/Prägen: Spellbinder, EK-Success, Martha Stewart, Folder "Swiss Dots & Swirls"
Sontiges: Klebepunkte, 3D-Pads, Pinsel, Paper Distresser, Stamp-a-ma-jig, Folie
Coloration/Colouring: Distress Ink Pads & Reinker - tattered rose, black soot, shabby shutter, peeled paint, spiced marmalade, fired brick