Freitag, 23. April 2010

Workshop - Papierröschen zum selber machen

Hallöchen!
Ich habe eine kleine Schritt für Schritt Anleitung zum Thema „Papierröschen zum selber machen“ für Euch geschrieben. Also, nun geht es los!

Ihr braucht:
* kleine und mittlere Blumenstanzer
* Designpapiere
* einfarbigen Tonkarton
* Prickelnadel
* Schere
* Garn
* Perlen
* Klebepunkte (bei Hobbyvita)


Zuerst nehmen wir die Stanzer und Papier.
Für kleine Blümchen stanzt ihr 5x mal aus. Für mittlere oder große Blumen mehr als 5x mal ausstanzen. Ich habe eine mittelgroße Stanzblume für Blätter genommen.
Nun kommen die Perlen und das Garn dran. Ich hab zuerst eine Perle aufgenommen und einen Knote gemacht. Dann die zweite Perle aufgefädelt und wieder einen Knote gemacht. Bei der letzten Perle genauso. Fertig und beiseite legen.
Die Klebepunkte und die ausgestanzten Blumen.
Bei Hobbyvita gibt es diese Klebepunkte.

So, nun die Stanzblumen mit Klebepunkten immer versetzt aufeinander kleben. (siehe Foto)
Nun kommt die Prickelnadel zum Einsatz. Da mache ich ein Loch in die Mitte der Blume und zwei Löcher in die Stanzblume für die Blätter. (siehe Foto)
So, nun die beiden Enden des Garnes mit den drei aufgefädelte Perlen in die Mitte stecken. Vielleicht zur Hilfe eine Nähnadel nehmen. Dann je ein Ende des Garnes durch die zwei Löcher der „Blätter“ durch stecken. Sowie auf dem Bild.
Umdrehen und einen Knoten binden. Man kann auch direkt auf die Karte zwei Löcher machen und Garn durch stecken. Auf der Rückseite der Karte einen Knote machen. Wie man möchtet.
Zum Schluss noch die Blütenblätter mit dem Finger nach Oben biegen das ein 3D-Effekt entsteht.
So sieht es aus.

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Nachbasteln und lass mir bitte Eure Röschen auch zeigen! Ich würde mich riesig freuen.

Hier zum herunterladen für Euch!

Eure Marushy

Kommentare:

Nicolchen hat gesagt…

WOW das ist ´ne super Idee...muß ich mal ausprobieren die Stanzer habe ich nämlich auch ;0)...lieben Dank für den tollen WS :0)))

Liebe Grüße
Nicole

hobbyvita hat gesagt…

hallo
wau was für ein tollen Workshop bin ja total begeistert über die Blumen!

Einen lieben Gruß und Dir ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir

Birsel

mickymunchkin's corner hat gesagt…

Wow, tolle Idee und cooler WS, danke Marushy!

Dreja hat gesagt…

Eine tolle Idee mit den 3 Perlchen! Vielen Dank für diesen tollen Workshop und diese super Inspiration.

Knuddel Dreja

Drea´s World hat gesagt…

WOW Süße super total klasse die Idee muß ich mir merken!!!
Bussie Drea

Renate hat gesagt…

Tausend Dank an dich für den tollen WS. Muss ich direkt mal nachbauen. Klasse gemacht.
LH Renate