Donnerstag, 1. April 2010

Workshop - Velvet Powder Piecing (Samtpuder verkleiden)

Hallo ihr Lieben,
ich habe eine kleine Schritt für Schritt Anleitung zum Thema „Velvet Powder Piecing“ für euch geschrieben. Ich denke ihr kennt bereits das „Paper oder Cloth Piecing“, das „Velvet Powder Piecing“ baut hierauf auf. Also, nun geht es los!

Ihr braucht:
  • Stempelkissen StazOn – Jet Black
  • Karteikarte/Aquarellpapier
  • Stempelmotive
  • Schere/Cutter
  • Samtpuder
  • Aslanfolie
  • Aquarellstifte, Prisma, Copics, etc.
  • Wassertankpinsel, Pinsel, Papierwischer, etc.
  • ggf. Gelstifte
Ich habe das gleiche Motiv einmal auf Karteikarte und Aslanfolie. Auf der Karteikarte und der Aslanfolie mit dem schwarzen StazOn Stempelkissen.
Die Reihenfolge auf den Bildern: Karteikarte – Aslanfolie
Die Stempelabdrücke auf der Karteikarte coloriert ihr jetzt zuerst mit euren Aquarellstiften, Prismas, Copics, etc. D. h. ihr malt erst einmal die Gesichter, die Hände und Schuhe, etc. aus. Das Federkleid habe ich mit gelbe Filzstift gemalt, damit keine weiße Flecken zu sehen wenn Samtpuder drauf ist. Wenn ihr damit fertig seid, könnt ihr die Motive auf der Aslanfolie mit einer Schere ausschneiden.
Weiter geht es mit der Aslanfolie. Zieht bitte die altrosa Folie ab und klebt die bestempelte Aslanfolie auf euer Motiv auf der Karteikarte auf.
Nun zieht ihr die letzte Schutzschicht der Aslanfolie ab und streut die Samtpuder vorsichtig auf die Motive.
So sollten eure Ergebnisse jetzt aussehen.Hier könnt ihr meine Karte mit Tilda als Kükchen sehen.
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Nachbasteln!

Eure Marushy

Kommentare:

Drea´s World hat gesagt…

Hey Süße wow hab ganz ganz lieben dank für den Workshop jetzt weiß ich auch wie Du das gemacht hast!!!
Bussie Drea

Bastelfeti hat gesagt…

Vielen Dank für die tolle Anleitung, nun brauche ich nur noch Alsnfolie und dieses tolle Puder *lach*.
Immer hat man das was man braucht nicht im Haus *lach*.

Gruß BAstelfeti

Nixe07 hat gesagt…

Hi Süße, Dein Workshop ist echt super! Danke fürs zeigen und die Mühe die Du Dir damit gemacht hast. Das werde ich auf jeden Fall auch mal versuchen!
GLG
Moni

Digit hat gesagt…

super dein Workshop!
danke dafür !
LG Rosa

Larsi hat gesagt…

wow das ist ja klasse. ich glaube ich würde mir die finger brechen bei dem versuch die ausgeschnittene folie deckungsgleich auf das gestempelte motiv zu kleben. wie hast du das bloß so super hinbekommen!?